pixel   pixel   pixel pixel
nx4u  

uli ULI SCHÄTZLE – BASS, VOCALS

Gute Basser gibt es reichlich. Aber nur Uli klingt nach Uli. Regulär spielt er diverse Fender Precision-Bässe über einen asbachuralten Fender Bassman. Neulich spielte er spaßeshalber einen dieser Schicki-Micki-Bässe über eine ebensolche Bassanlage. Es klang immer noch nach Uli. Und das sagt verdammt viel über die Qualität eines Bassers aus.

 

Uli über Uli:

Ich heiße Uli Schätzle und lebe in Waldkirch/Deutschland. Am Rande des Schwarzwaldes und in der Nähe zu Freiburg ist es hier eigentlich ganz gut auszuhalten. Ich arbeitete in der Musikbranche, aber nicht als Musiker, sondern in einer Firma, die elektronisches Zubhör für den Musikmarkt fertigte (Zeck Audio). Nachdem Zeck Audio 2001 Insolvenz anmeldete, bin ich in den sozialen Bereich gewechselt. Insofern hatte die Insolvenz von Zeck Audio den Effekt, mit Freude nach neuen Aufgabenfeldern zu suchen.

Als Hobby spiele ich Bass, hauptsächlich bei NX4U, aber manchmal auch bei der deutschen Rustband THE HARDCOREMOTHERFUCKERS. Ich will hier nicht zu viel Platz mit Informationen über mich verschwenden. Deshalb einfach ein paar Bilder.

 

 
ULI SCHÄTZLE – BASS, VOCALS
FLORIAN IMBERY – GUITAR
THEO NOPPER – DRUMS
ERIC FRICKE – GUITAR, VOCALS
HEINZ JÄGER – GUITAR, VOCALS
 
GALERIE + VIDEO
DOWNLOAD
KONTAKT
pixel
pixel

NX4U LIVE

 

rust festrust fest 2

rust fest 3rust fest 4

Uli am Bass beim 1. Internationalen RustFest (IRF) in Saratoga Springs, Ca., USA, am 17.10.97 vor dem Bridge Benefit '97. und beim 2. Internationalen RustFest (IRF) in Saratoga Springs, Ca., USA, am 18.10.98 vor dem Bridge Benefit '98. Bild unten: Uli mit Larry Cragg, einem langjährigen Mitmusiker von Neil Young und für die Gitarren bis heute dabei. Gut zu sehen auch als Gitarrendoktor in 'Rust Never Sleeps'.

Uli und Larry